Save the date: Swiss Aerospace Cluster Evening Event – hosted by cross-ING
- dsarikamis
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
3. März 2026 | 17:00–20:00 Uhr | cross-ING AG, Technopark Winterthur
Gemeinsam mit dem Swiss Aerospace Cluster lädt cross-ING zu einer Abendveranstaltung ein, die sich aktuellen Herausforderungen in der Entwicklung komplexer, mechatronischer Produkte widmet – insbesondere im Spannungsfeld von Compliance, Requirements Engineering und Wissensmanagement.
Steigende regulatorische Anforderungen, zunehmende Produktkomplexität und verteilte Entwicklungsorganisationen verlangen nach neuen Denkansätzen, Werkzeugen und Formen der Zusammenarbeit. In zwei praxisnahen Fachimpulsen zeigen Expert:innen von cross-ING, wie Unternehmen diesen Herausforderungen wirksam begegnen können.
Programm-Highlights
Steigende Compliance-Anforderungen effizient umsetzen GenAI als Enabler für Wissensmanagement und kollaborative Dokumentation Dr. Marc Heggemann, Leiter Competence Center Digital, cross-ING >
Designrelevante Anforderungen transparent koordinieren
Marktgerechtes Anforderungsmanagement in modellbasierter, mechatronischer Produktentwicklung
Silviu Rata, Leiter Competence Center Systems Engineering, cross-ING >
Im Anschluss laden wir zu einem Networking-Apéro ein – für persönlichen Austausch, neue Perspektiven und vertiefende Gespräche.
Teilnahme & Anmeldung
Teilnahme: kostenlos
Anmeldung: erfolgt demnächst über die Website des Swiss Aerospace Cluster
Weitere Informationen zur Registrierung folgen
Merken Sie sich den Termin bereits vor. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend und den Austausch mit der Aerospace-Community.





Kommentare