Caipirinha... auf Knopfdruck!


Patrice Steinacher, Caipirinha Automat an der FHNW

Rosmarie Mösch (Head of Operations) und Andy Tran (Director Nordwestschweiz) haben die Ausstellung der Bachelorarbeiten 2022 der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW besucht. Unser Development Engineer, Patrice Steinacher hat für seine Bachelor-Thesis im Studiengang Maschinenbau einen Caipirinha-Automaten entwickelt. Mit der Vertiefung Produktionstechnik war er für die Entwicklung und Umsetzung des mechanischen Konzeptes zuständig. Fabian Erb aus dem Studiengang Systemtechnik für die Programmierung der SPS. Die Maschine wurde an der "Caipirinha-Bar" der Diplom-Ausstellung der FHNW in Betrieb genommen und die Gäste wurden mit autonom zubereiteten Caipirinhas bedient.


"cross-ING hat mir durch die Möglichkeit auf Teilzeitarbeit mit flexiblen Arbeitszeiten geholfen, das letzte Jahr des Studiums mit Praxiserfahrung zu kombinieren, So konnte ich die Theorie aus dem Studium in der Praxis anwenden und bin sehr gut auf den Berufseinstieg als Maschineningenieur vorbereitet. Dafür bin ich cross-ING sehr dankbar." Patrice Steinacher, cross-ING Development Engineer

Herzliche Gratulation zur gelungenen Bachelor-Thesis! Patrice Steinacher, wir freuen uns weiterhin auf Deine wertvolle Unterstützung und toll, dass du Teil der crossINGfamily bist!


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen